Der Grundstein

Von der Idee zur Schwimmschule

Meine Leidenschaft gilt seit jeher der Bewegung an Land und im Wasser. Mit der Gründung der Schwimmschule Wellenreiter GmbH habe ich diese Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als meine Begeisterung für das Schwimmen an Babies, Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Sport und Spaß sind dabei für mich so untrennbar wie Fische und das Wasser, in dem sie schwimmen.

Mein Team und ich freuen uns auf viele schöne Schwimm-Stunden mit Euch und Euren Kindern!

                                                             Euer Tino Bretschneider

Unser Team

Wir freuen uns, euch bei uns zu begrüßen

Schwimmschule WellenReiter Tino Bretschneider

Tino Bretschneider

Geschäftsführer/ Schwimmlehrer

Lizenzierter Kursleiter
Zertifizierter Kursleiter für Säuglings- und Kleinkinderschwimmen
Zertifizierter Kursleiter für Anfängerschwimmen – Seepferdchen
Aqua – Fitness – Trainer, Rettungsschwimmer der DLRG Silber
IT – Systemkaufmann
Zertifizierter Kitaleiter
Staatlich anerkannter Erzieher

Schwimmschule WellenReiter Gunhild Blutke

Gunhild Blutke

Kursleiterin/ Referentin

Lizenzierte Kursleiterin und Referentin für:
Babyschwimmen, Wassergewöhnung,
Kleinkindschwimmen, Schwangeren schwimmen,
Rettungsschwimmer Bronze,
Landkurse
Pekip, Babysauna, Babymassage,
Staatlich anerkannte Erzieherin

Kursinhalte

Unsere Kurse werden von zertifizierten Kursleiter/innen geleitet. Wir alle lieben die Bewegung im Wasser und sind voller Power. Kleinste, Kleine und Große stecken wir gerne mit unserer Begeisterung für das Schwimmen an. Der Spaß am nassen Element ist natürlich das Wichtigste. Gleichzeitig garantieren unsere professionellen Schwimmtrainer/innen Lernerfolg und Sicherheit. Die WellenReiter-Kursleiter/innen bilden sich regelmäßig fort. So sind wir immer auf dem neuesten Stand der Dinge und entwickeln unsere Kursinhalte ständig weiter.